Mittwoch, September 24, 2008

William DeVaughn - Be Thankful For What You Got

Ein Song für die Insel, ein Song für die Ewigkeit, a song to remember; eines Tages, wenn es zuende geht, wird hoffentlich die Frage gestellt, was man noch mitnehmen möchte. Das hier sollte bitte dabei sein. Remember brothers and sisters / You can still stand tall.

Kommentare:

Buscón hat gesagt…

...früher dachte ich ja immer, dies sei nur eine Cover-Nummer und dann dachte ich mir, dass wir das Original Bunny Clarke zu verdanken hätten, weil Reggae ja immer ursprünglicher und allem anderen voraus war/ist. Aber dann habe ich mal rechechiert und herausgefunden, dass diesmal die 'Disco-Version' die initiale Aufnahme war und B. Clarke, Donovan Carless, Jackie Mittoo und Massive Attack die Nachfahren. Mir wird auch mmer ganz schwummerig bei dem song - wundervoll! Gruß, T.

Buscón hat gesagt…

...ach ja und da gibt es noch die version von One Blood
http://www.youtube.com/watch?v=meiNMQTgjfw