Freitag, April 24, 2009

The Greatest Dancers #1 - Gimme Your Love

Eine neue kleine Reihe, damit ich mich selber zum Schreiben animiere: Tolle Lieder zum Tanzen, welche die Welt nicht vergessen sollte. Teil 1: Active Force mit "Gimme Your Love". Kam '83 raus und zündet am besten in dieser 12'-Version mit dem langen Intro. Erst heute meinte man zu mir, der Beat wäre ja viel zu langsam. Ich mag aber gerade das Midtempo-Feeling des Stücks, es muss ja schließlich nicht immer das Bretter-Programm sein (außerdem kann man es beim Auflegen ja ein bisschen hochpitchen). Zu sowas mag ich jedenfalls nicht still sitzen, also komm auf den Flur und gib mir Deine Liebe, Baby.

Kommentare:

haru s. hat gesagt…

ach, people don't dance no more... der beat ist klasse und genau richtig, um das becken kreisen zu lassen.

der Don hat gesagt…

ja, vor allem gibt es leider kaum noch lokalitäten, wo man aufgrund der musik lust bekommt, das becken kreisen zu lassen. schade eigentlich.