Samstag, April 28, 2007

Feist - The Reminder

Lesli Landoki wird wohl nie wieder auflegen - Leslie Feist wird hoffentlich auf ewig Platten machen. Und mit ihren ungezählten Gastauftritten - Broken Social Scene, Mocky, Peaches usw. - die Komplettisten dieser Welt auf Trab halten. "Let It Die" hatte seinerzeit den Werbespothit und ein launig-lustiges Bee-Gees-Cover, The Reminder wartet dagegen mit den charmanteren Videos auf. "Kann die Frau eigentlich alles?" - fragt man sich angesichts genreübergreifender Versiertheit im Gesang und Vielschichtigkeit in den Kompositionen. Zumindest kann diese Stimme alle möglichen Stimmungen einfangen, allen voran die der sinnlichen Sadness - so gehört in dem rührenden "So Sorry". Wenige andere Künstler hätten sich getraut, so ein Stück als Einstieg zu wählen. Und nur noch Sophie Ellis Bextor kriegt so eine aparte Eleganz beim One-Two-Three-Four-Handclapping hin. Aber seht und hört selbst.

1 Kommentar:

Sopi hat gesagt…

Ha, an das Video hatte ich auch gedacht, dann fand ich aber das Gleitende und Rollende doch besser als das Hüpfende und Werfende.

Trotzdem Respekt für deine schnellere Feist-Reaktion.