Dienstag, Oktober 10, 2006

Die Jungfrau am Berge

Du, der Maxi hat ne neue Platte gemacht. Weißt du, die klingt so ein bisschen wie die ersten drei, nur, dass da jetzt ein anderes Label draufsteht. Mit der Kitty-Yo mag er nicht mehr spielen, vielleicht war da der Onkel Goethe dran Schuld? Du, ich weiß nich, jedenfalls kommt der Maxi bald wieder ins Grend und gibt da ein Konzert. Kommst Du mit? Im Grend spielt der ja nicht zum ersten Mal. Du, damals hat Dir das doch so gut gefallen, hast Du gesagt! Da hören wir bestimmt auch Lieder von der neuen Platte. „I’ll Be A Virgin, I’ll Be A Mountain“ heißt die. Die ist voll süß! Du, der Maxi singt jetzt manchmal auch mit tiefer Stimme, muss man sich echt dran gewöhnen, aber die Lieder sind trotzdem ganz gut. Also die meisten jedenfalls. Die ersten beiden Lieder sind total schön! Hör mal die anderen drei Platten, da sind die ersten beiden Lieder immer voll schön! Ist mir jetzt das erste Mal total aufgefallen! Und die neue Platte kann man sogar so kaufen, dass da zwei CDs drin sind und auf der andren sind noch mal sechs Lieder drauf, so Bonus-Lieder sind das. Du, das letzte Bonus Lied ist totaaaaal lang und voll traurig und voll nicht schön. Ich mag das echt nich. Das hat der Maxi auch gar nicht geschrieben, sondern so ein alter Mann. Bob Dylan heißt der. Warum macht der Maxi so was? Singt auf einmal Lieder von alten Männern nach! Der Maxi wird bestimmt nie alt, sein Leben lang wird der nur gute Lieder schreiben. Denn der Maxi hat doch so schöne Zähne, wer so schöne Zähne hat, der wird nie alt...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du, eigentlich müsste der maxi doch in dons deppen rein, du...

der Don hat gesagt…

du, das geht nicht. ich hab den maxi halt zu lieb. ich weiß, dass er schmalz, auf der bühne ein komischer kauz und manchmal einfach nur lächerlich ist. aber auch ich brauche meine regelmäßige dosis kitsch, darum weiß ich jetzt schon, dass ich am 21. oktober wieder im grend in der ersten reihe stehen und mich für mein pathetisches seufzen kaum schämen werde.

Anonym hat gesagt…

du, für die regelmässige dosis kitsch hat gott doch die bollywood-film-dvds erfunden, du...